SPD ärgert sich über Bonner Baustellen zum Beethovenjubiläum

Wenn Besucher zum Beethoven-Jubiläum im kommenden Jahr nach Bonn kommen, sehen sie dann nur Baustellen? Das fürchtet die Bonner SPD. Demnach hätte eine Anfrage an den Bau- und Liegenschaftsbetrieb ergeben, dass zum Beispiel das Hauptgebäude der Uni, das Poppelsdorfer Schloss und das Koblenzer Tor auch im kommenden Jahr verhüllt bleiben werden.

© RBRS

Das kritisiert die Partei. Es wäre gut, wenn die Beethoven-Stadt 2020 ordentlich aussähe. Natürlich müssten die Baustellen gesichert werden, aber man könne das Äußere ja trotzdem für wenig Geld ansprechend gestalten, heißt es von der Ratsfraktion. Die SPD fordert nun die Bonner Landtagsabgeordneten auf, sich dafür einzusetzen, dass die Innenstadt zum 250. Geburtstag Beethovens ansehnlich wird.

DG

Weitere Meldungen