Stadt Bonn bittet um Masken in Fußgängerzonen

Die Stadt Bonn bittet alle Bürgerinnen und Bürger eindringlich, weiter in den Fußgängerzonen und Einkaufsstraßen im Stadtgebiet Masken zu tragen. Denn Kontrollen hätten gezeigt, dass die Pflicht nicht immer umgesetzt würde. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag wurden vom Stadtordnungsdienst in Hardtberg und in der Innenstadt 44 Verstöße gegen die Maskenpflicht geahndet, Kostenpunkt jeweils 50 Euro.

Derweil schwankt der Inzidenz-Wert der Neuinfektionen in sieben Tagen. In Bonn ging er etwas nach unten, auf nun 67,88. Im Rhein-Sieg-Kreis liegt der aktuelle Wert laut Robert-Koch-Institut bei 59,1. Allerdings gab es in den letzten Tagen immer wieder Schwankungen zwischen den Werten des RKI und denen der Gesundheitsämter, weil es bei der Übermittlung der Daten zu Verzögerungen kommt. Im Kreis gibt es aktuell die meisten offiziell registrierten, aktuen Fälle in Troisdorf mit 96, dahinter folgt Königswinter mit 50. Insgesamt sind es aktuell im RBRS-Land 739 Corona-Infektionen, 84 mehr als gestern Morgen.

Bei unseren Nachbarn im Kreis Neuwied gibt es im Moment 717 Fälle, damit liegt der 7-Tage-Inzidenzwert dort jetzt auch über 50. Ab morgen treten dort deshalb weitere Einschränkungen in Kraft.

DoS

Weitere Meldungen