Stadt Bonn öffnet weiter

Im Dienstleistungszentrum Bonn können ab kommender Woche wieder mehr Termine gemacht werden. Außerdem werden die Öffnungszeiten verlängert.

© Foto: Michael Sondermann

Wer ab Montag wieder ins Dienstleistungszentrum geht, muss einen Mund-Nase-Schutz tragen und sich beim Reinkommen die Hände desinfizieren. Termine müssen vorher online gemacht werden. Wegen Corona hatte die Stadt Mitte März den Zutritt zum Dienstleistungszentrum reguliert - es kam nur noch rein, wer einen unbedingt notwendigen Termin hatte. Seitdem sind diverse Anliegen eingegangen und nun etwa 60.000 Terminanfragen offen. Die sollen bis Ende des Jahres abgearbeitet werden. Um das zu schaffen, stellt die Stadt zusätzlich sechs neue MitarbeiterInnen ein. Ab Dezember sollen auch die Bürgerämter in den Stadtbezirken wieder öffnen. Die neuen MitarbeiterInnen sollen dann dort eingesetzt werden.

TH

Weitere Meldungen