Stadt Bonn zieht Baustellen wegen Corona-Krise vor

Weil zur Zeit auf den Straßen wenig los ist, will die Stadt Bonn einige Baustellen schon jetzt erledigen. So haben die Stadtwerke Fernwärmeschächte in der Oxfordstraße und am Trajektkreisel saniert.

© Foto: Daniel Dähling

In der Wenzelgasse in der Innenstadt wurden Kaugummis entfernt. Weil dabei viel Staub und Schmutz aufgewirbelt werden, war es jetzt wegen der leeren Fußgängerzone der richtige Zeitpunkt, heißt es von der Stadt. Auch in der Aennchenstraße in Bad Godesberg sollen jetzt schon Arbeiten an Wasser- und Stromleitungen vorgezogen werden. Außerdem prüft das Bonner Tiefbauamt, ob auch einzelne Sanierungsmaßnahmen auf der Reuerstraße jetzt schon durchgeführt werden können. Die waren eigentlich erst für das kommende Jahr geplant.

DG

Weitere Meldungen