Stadtbahnen 16 & 18: Kreistag entscheidet über engeren Takt

Heute Nachmittag (18.03.) kommt der Kreistag zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Er wird unter anderem den Doppelhaushalt 2021 und 2022 absegnen. Ansonsten steht vor allem das Thema Busse und Bahnen auf dem Programm. Es wird zum Beispiel über eine mögliche Taktverdichtung der Stadtbahnlinien 16 und 18 gesprochen.

© Stadtwerke Bonn

Geplant ist, samstags einen 20-Minutentakt einzurichten, so wie es ihn auch schon unter der Woche gibt. Die Taktverdichtung würde mit der nächsten Fahrplanumstellung im Dezember in Kraft treten, neben dem Kreis müsste aber auch noch die Politik in Wesseling, Hürth, Brühl und Bonn zustimmen. Außerdem entscheidet der Kreistag über ein neues Buskonzept für Bad Honnef. Das Konzept sieht unter anderem die Einführung einer Schnellbuslinie nach Windhagen und Asbach vor.

DoS

Weitere Meldungen