Stadthalle Bad Godesberg insolvent

Der Betreiber der Stadthalle in Bonn Bad Godesberg hat Insolvenz angemeldet. Grund seien die Folgen des Coronavirus. Das teilte die Rechtsanwaltskanzlei Lehmkühler mit.

© Foto: Michael Sondermann

Teilweise bis in den September wurden Events in der Stadthalle wegen des aktuellen Veranstaltungsverbots storniert. Anfang des Jahres sah noch alles nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr aus, daher investierte der Betrieber nochmal in Sanierungsarbeiten. Jetzt reiche die Zahlungsfähigkeit aber nicht mehr aus, um nach dem Kontaktverbot den Betrieb wieder aufzunehmen, heißt es.

Schon vor Corona stand fest: 2022 wird der Pachtvertrag mit dem Betreiber nicht mehr verlängert und die Stadthalle wird saniert. Weil bei der Stadt aktuell keine Sitzungen stattfinden, soll jetzt per Dringlichkeitsentscheidung geklärt werden, wie es mit der Bad Godesberger Stadthalle weitergeht.

TH

Weitere Meldungen