Stadtrat entscheidet: Frankenbad soll saniert werden

Die Stadt Bonn wird eine Sanierung des Frankenbads in der Nordstadt prüfen. Das hat gestern Abend der Stadtrat entschieden. Die Verwaltung prüft jetzt unter anderem, ob bei der Sanierung acht wettkampftaugliche Bahnen entstehen können. Alternativ müssten die in einem anderen Hallenbad entstehen.

© Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn

Die Verwaltung hatte alternativ einen Neubau des Römerbads vorgeschlagen, das denkmalgeschützte Frankenbad wäre dann anders genutzt worden. Diese Version wird nach der Entscheidung nicht geprüft, die Entscheidung fiel mit einer Stimme Mehrheit für das Frankenbad aus. Ansonsten folgte der Rat dem Bäderkonzept der Stadtverwaltung. Das sieht vor, dass in jedem der vier Bonner Stadtbezirke ein Hallenbad und ein Freibad erhalten bleibt.

DoS

Weitere Meldungen