Start in die Freibad-Saison

Am Donnerstag ist bei uns in Bonn die Freibadsaison gestartet. Als erstes Bad öffnete das Panoramabad in Rüngsdorf.

Römerbad, Hardtbergbad, Melbbad und „Friesi“ folgen am 30. Mai; das Ennertbad kann wegen Sanierungsarbeiten erst am 1. Juli öffnen.

Schwimmgäste müssen ab sofort aber einige Regeln und Änderungen beachten. Zum Beispiel muss in vielen Bädern zukünfig vor dem Besuch ein Onlineticket gekauft werden. Außerdem kann nur noch in gewissen Zeitblöcken geschwommen werden und die Besucherzahl ist begrenzt.

Derweil stieg die Zahl der akuten Covid 19-Fälle im RBRS-Land weiter auf 253 an. Besonders durch 16 neu gemeldete Fälle aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Hier sind jetzt insgesamt 234 Menschen akut am Corona-Virus erkrankt. In Bonn bleiben es weiterhin 19. (Stand: 21.05. 18:00 Uhr).

TH

Weitere Meldungen