Straßenbahnfahrer aus Krankenhaus entlassen

Der Straßenbahnfahrer, der in der Nacht auf Sonntag hinter dem Steuer der Linie 66 zusammengebrochen war, ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 47-Jährige sei aber weiter krankgeschrieben und würde außerdem psychologisch betreut. Die Bahn selber sei sichergestellt, hieß es von der Polizei.

© Foto: Daniel Dähling

Unter anderem würde jetzt der Fahrtenschreiber zur Dauer und Geschwindigkeit der Irrfahrt ausgewertet. Die Bahn war an acht Haltestellen durchgefahren, weil der Fahrer bewusstlos war. Die Fahrgäste hatten das Fenster zur Fahrerkabine aufgebrochen und die Bahn an der Haltestelle "Adelheisstraße" gestoppt. Wie die Bahn trotz eines sogenannten "Totmann"-Knopfes weiterfahren konnte, muss noch geklärt werden. Vermutlich ist der Fahrer auf den Knopf gefallen, als er bewusstlos wurde. Eigentlich soll ein Schalter verhindern, dass die Bahn weiterfährt wenn der Fahrer nicht mehr bei Bewusstsein ist.

DoS

Weitere Meldungen