Streit um Kosten - Politik schaltet Rechnungsprüfer ein

Der Verkauf des Urban-Soul-Grundstücks gegenüber des Bonner Hauptbahnhofs wird jetzt noch einmal genau überprüft. Der Stadtrat hat jetzt das Rechnungsprüfungsamt damit beauftragt. Denn eigentlich hat die Stadt das sogenannte Nordfeld dem Investor für 23 einhalb Millionen Euro verkauft.

© die developer

Die Summe wird aber immer kleiner, weil der Investor der Stadt stetig steigende Kosten für die Instandsetzung des Grundstücks in Rechnung stellt. Inzwischen betragen diese Kosten bereis über die Hälfte des Verkaufspreises, also viele Millionen Euro, die die Stadt nicht bekommen würde. Der Stadtrat zweifelt diese hohe Summe an, deshalb soll das Rechnungsprüfungsamt die Unterlagen des Investors genau unter die Lupe nehmen.

DG

Weitere Meldungen