Strengere Corona-Regeln für Bonn und Rhein-Sieg-Kreis

Auch im RBRS-Land gelten ab heute (28.12.) neue Corona-Maßnahmen. Private Treffen sind drinnen und draußen nur noch mit maximal zehn Personen möglich. Sobald eine ungeimpfte Person dabei ist, wird es noch strenger: Neben dem eigenen Hausstand dürfen nur noch zwei weitere Menschen dabei sein.



© mohamed_hassan / pixabay

Bei der Maskenpflicht gibt es weniger Ausnahmen. Da beim Sport in Innenräumen keine Maske getragen werden kann, gilt hier eine 2G-plus Regel. Ausserdem müssen überregionale Großveranstaltungen ohne Zuschauer stattfinden, bei anderen Veranstaltungen gibt es Kapazitätsgrenzen und eine Höchstzahl von 750 Gästen. Die angepasste Corona-Schutzverordnung soll das Infektionsgeschehen bremsen und die weitere Ausbreitung der Omikron-Variante eindämmen. Davon gibt es in Bonn zur Zeit 49 bestätigte Fälle (Stand: 27.12.).

DoS

Weitere Meldungen