Sturm: Knapp 180 Einsätze in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis

Der Sturm im RBRS-Land lässt langsam nach. Die Stadt Bonn warnt aber weiterhin davor, Wälder, Parkanlagen und Friedhöfe zu betreten. Die Feuerwehren waren durch das Unwetter gut beschäftigt.

Die Bonner Feuerwehr musste bis zum frühen Nachmittag 39 Mal ausrücken, die Einsatzkräfte im Rhein-Sieg-Kreis waren im gleichen Zeitraum knapp 140 Mal im Zusammenhang mit Unwetterfolgen im Einsatz. Meistens ging es dabei um umgestürzte Bäume oder lose Äste. Das Unwetter hatte bei uns auch Auswirkungen auf den Bahnverkehr: in der Nacht war in Bad Godesberg ein Güterzug mit einem Ast kollidiert, die Bahnstrecke war deshalb stundenlang beeinträchtigt, Züge mussten über die rechte Rheinseite umgeleitet werden. Betroffen war auch die Linie 66 zwischen Rhöndorf und Bad Honnef. Weil ein Baum die Oberleitung beschädigt hatte, fuhren dort eine zeitlang nur Ersatzbusse, teilten die SWB mit. In Bonn-Bad Godesberg-Plittersdorf ist ein Baum auf fünf Autos gefallen und hat sie teilweise schwer beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr in Sankt Augustin musste zur A560 ausrücken, dort hatte der Wind gerade gefällte Bäume auf die Fahrbahn geweht. Der Deutsche Wetterdienst hat um elf Uhr die Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen aufgehoben. CM/DoS

Weitere Meldungen