Swisttal und Rheinbach: Anträge auf Soforthilfe gibt's auch gedruckt

Auch im RBRS-Land können Opfer der Unwetterkatastrophe jetzt Soforthilfe vom Land NRW beantragen. Das Formular dazu gibt es zum Beispiel über die Internetseite des Rhein-Sieg-Kreises, weil viele aber immer noch kein Internet haben, gibt es die Anträge in Swisttal und in Rheinbach auch in ausgedruckter Form.

In Swisttal wurden dafür Infopunkte eingerichtet: vor der Pfarrbücherei in Heimerzheim, auf dem zeenthof in Odendorf und auf dem Toniusplatz in Buschhoven. In den anderen Ortsteilen kann man sich an die Ortsvorsteher wenden. Zurückgegeben werden können die ausgefüllten Anträge an den Infopunkten, die sind heute (23.07.) noch bis 18 Uhr geöffnet, morgen und am Sonntag von 10 bis 14 Uhr. In Rheinbach kann man die Anträge im Rathaus bekommen, oder bei den Ortsvorstehern der jeweiligen Ortsteile. Abgeben muss man die Formulare im Rathaus. Das hat dafür auch am Wochenende geöffnet, jeweils von 8 bis 16 Uhr. Alternativ könne man die Formulare auch in den Briefkasten am Rathaus werfen.

DoS

Weitere Meldungen