Tankstelle in St.Augustin überfallen

Gestern Abend ist die Tankstelle in Sankt Augustin auf der Siegstraße überfallen worden. Ein maskierter Täter hatte den Verkaufsraum gegen 22 Uhr betreten und forderte, unter Vorhalt einer Schusswaffe, die Herausgabe von Geld und Zigaretten. Er erbeutete die Tages-Einnahmen in noch unbekannter Höhe und Zigaretten.

© TechLine / pixabay

Zusammen mit einer weiteren Person, die offenbar vor der Tankstelle wartete, flüchtete er dann zu Fuß. Die Person mit der Schusswaffe wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 25-28 Jahre alt, etwa 1,70 - 1,75 groß, schwarze Haare. Außerdem trug der Täter eine schwarze Mütze sowie eine schwarze medizinische Maske. Von der zweiten Person ist bisher keine Beschreibung bekannt. Zeugen, die zum Tatzeitpunkt im Bereich der Tankstelle verdächtige Personen bemerkt haben, melden sich bitte bei der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis.