Tausende 9-Euro-Tickets in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis

Das neue 9-Euro-Ticket läuft auch im RBRS-Land ziemlich gut. Gestern (23.5.22) war der Startschuss für den Verkauf, gelten wird das Ticket dann zum kommenden Monatsersten, also vom ersten Juni an.

© SWB/Benjamin Westhoff

Die Stadtwerke Bonn teilten auf RBRS-Anfrage mit, innerhalb von 24 Stunden bereits 8.300 solcher Tickets verkauft zu haben, in den Service Centern, digital und an den Automaten. Hinzu kämen noch die 9-Euro-Tickets, die bei externen Verkaufsstellen über die Theke gingen, die Zahlen stellten sich aber erst bei der nächsten Abrechnung heraus, hieß es. Somit könnten in den ersten 24 Stunden möglicherweise etwa 10.000 Tickets in Bonn abgesetzt worden sein. Die RSVG berichtet von zweieinhalb tausend verkauften 9-Euro-Tickets, die RVK meldet über 2.400 verkaufte Tickets.

Weitere Meldungen