Telefonbetrüge in Bonn - falscher Polizist verurteilt

Ein falscher Polizist muss für sieben Jahre und vier Monate ins Gefängnis. Das Landgericht Bonn hat ihn gestern (05.05.) verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er im Herbst 2020 zehnmal bei Telefonbetrügen in Bonn mitgeholfen hat. Dabei ging es um die bekannte Masche von falschen Polizisten.

© Landgericht Bonn

Der 29-jährige kümmerte er sich um die Abholung von Geld und Wertsachen. Die Bande erbeutete insgesamt fast 390.000 Euro, davon bekam der Verurteilte 14.000 Euro. Der Rest ging an die Hintermänner, die in der Türkei sitzen. Aufgeflogen war der 29-Jährige, nachdem die Bande bei einem Betrugsversuch an eine Polizistin geraten war. Sie vereinbarte zum Schein eine Übergabe. Bei der Abholung wurde der Verurteilte festgenommen.

DoS

Weitere Meldungen