Telefonbetrüger machen 130.000 Euro Beute in Sankt Augustin

Ein Senior aus Sankt Augustin ist auf Telefonbetrüger hereingefallen und hat über 130.000 Euro verloren. Die Masche war die mit falschen Polizisten, die Geld und Wertgegenstände vor angeblichen Einbrechern in Sicherheit bringen wollen, dann aber mit dem Geld abtauchen.

© Pixabay

Der 83-Jährige leerte sein Konto und kündigte laut Polizei auch einige Geldanlagen, um das Geld den Betrügern zu überlassen. Die Kreispolizei bittet auch Angehörige, Freunde und Nachbarn in solchen Fällen um Unterstützung. Auch sie sollten aufmerksam sein und so helfen, ältere Menschen vor dem finanziellen Ruin zu bewahren. Die echte Polizei weist darauf hin, dass sie niemals mit der Nummer 110 anrufen würde, und auch niemals dazu auffordern würde, Geld oder Wertgegenstände herauszugeben. CM

Weitere Meldungen