Terminator Special

Ich freue mich auf ein Special, das bei Sky gezeigt wird. Ab dem 6.November wird ein Kanal für ein paar Tage zum Terminator-Kanal mit allen sechs Filmen rund um die Uhr. 

Ein B-Movie wird kult

Terminator 2 ist für die meisten der beste Film der ganzen Reihe. Der erste Kinofilm, der 100 Mio. Dollar gekostet hat. Mit einer nie dagewesenen Tricktechnik. Mit einer Wahnsinns-Spannung und mit der Musik von Guns`n` Roses. Für die Hardrocker war Terminator genauso ein Glücksgriff wie für Arnold Schwarzenegger und Regisseur James Cameron. Cameron hatte das Drehbuch für den 1.Film für einen Dollar verkauft. Unter der Bedingung, dass er - der Newcomer - den Film selbst drehen darf. Es war eigentlich ein B-Movie. Nicht einmal sieben Mio. Dollar hat der Film gekostet. Das sieht man auch. Dennoch wurde Teil 1 zum Kult. Sechs Filme sind bis heute daraus geworden zwischen 1984 und 2019.

Arnie macht nochmal den Terminator

Dark Fate - Pay TV Premiere

In Terminator - Dark Fate gibt es das langersehnte Wiedersehen zwischen Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger. Ich finde: ein guter Film dank des hohen Nostalgiefaktors. Teil 6 hat zwar sowohl von der Story als auch von der Technik nichts wirklich neues zu bieten, ist aber ganz launig gemacht. Mit guter Action und einer gut dosierten Portion Witz. Dark Fate feiert Pay TV Premiere am 6.November bei Sky. Ich freu mich vor allem aber nochmal auf die alten Filme 1-3. Die gibt es (neben Sky) auf verschiedenen Plattformen wie Amazon Prime, Netflix, Rakuten TV oder Videoload.