Trickbetrüger unterwegs - die Polizei warnt

Die Polizei im linksrheinischen Kreisgebiet warnt wieder vor Trickbetrügern. Derzeit sind in Rheinbach und Meckenheim falsche Handwerker unterwegs. Auch in der Bonner Nordstadt wurden solche Fälle gemeldet.

© mohamed_hassan / pixabay

In einigen Wohnungen waren die Täter auch erfolgreich. Hier klauten sie unter anderem Schmuck und Bargeld. Die Polizei empfiehlt dringend, keine Unbekannten unangemeldet in die Wohnung zu lassen. In Neunkirchen-Seelscheid ist eine Frau am Mittwoch vor großem Schaden bewahrt worden. Die 63-jährige wollte bei ihrer Bank 12.000 Euro abheben um das Geld einem angeblichen Verwandten zu übergeben. Die Bankmitarbeiterin schöpfte Verdacht und alarmierte mit der Frau die Polizei. Auch hier rät die Polizei zur äußerster Vorsicht. Betrugsmaschen am Telefon nehmen immer mehr zu. Die Geschichten variieren von angeblichen Polizisten über Antiquitäten- und Teppichhändler bis zum Enkel der dringend Geld braucht. CM

Weitere Meldungen