Troisdorfer Seniorin von falschen Handwerkern bestohlen

In Troisdorf haben falsche Wasserwerker eine 86-jährige Frau bestohlen. Die Frau hatte ((am Montag Morgen)) morgens die Haustür ihrer Wohnung am Pfarrer-Kenntemich-Platz zum Lüften geöffnet. Plötzlich standen zwei Unbekannte Männer in der Wohnung und gaben an, die Leitungen im Bad wegen eines Wasserschadens prüfen zu müssen.

Während einer der Männer mit der Frau ins Bad ging, gab der Begleiter vor, einen Arzt in der Nähe aufsuchen zu wollen. Nach wenigen Minuten verschwand auch der zweite angebliche Handwerker. Die Frau entdeckte dann, dass ihre Schmuckdose geöffnet wurde und Teile im Wert von mehreren hundert Euro fehlen. Die Polizei warnt immer wieder vor Betrügern am Telefon oder an der Haustür. Unangemeldet sollte niemand in die Wohnung gelassen werden.

DG

Weitere Meldungen