TV Highlights Ostersamstag

Hier kommt meine Filmübersicht für den Ostersamstag. Eine kleine Inhaltsangabe sowie eine kurze Bewertung meinerseits inklusive. Ich wünsche euch frohe Ostern.

Das Marvel Universum

Seitdem wir den Streamingdienst Disney+ abonniert haben läuft in unserem Hause ständig ein Film aus dem umfangreichen Marvel Universum. Ich selbst bin zwar kein hardcore Fan - gucke mir die Filme aber gern im Kino an, weil sie vom Sound und visuell schon gut gemacht sind. Und so empfehle ich euch für den Ostersamstag ein Marvel Doppelfeature. Zunächst den ersten Teil der The Avengers Reihe. Als Thors Halbbruder Loki die Macht über die Erde übernehmen will wird die Avengers Initiative aktiviert. Diese Superhelden-Vereinigung, angeführt vom Sprücheklopfer Iron Man alias Robert Downey Jr. Mit Age of Ultron, Infinity War und Endgame folgten noch drei weitere Avengers Filme wobei The Avengers Endgame seit dem letzten Jahr als der erfolgreichste Film aller Zeiten gilt (nach weltweiten Einspielergebnissen). Die volle Ladung Comic Action gibt es um 20.15Uhr bei Pro7 und bei Disney+.

Comic Action mit den Avengers

Captain America

Gleich im Anschluss an die Avengers gibt es auf dem selben Kanal Captain America. Der erste Auftritt des Superhelden mit dem Schutzschild. Chris Evans spielt Steve Rogers, ein eher schmächtiger Kriegsfreiwilliger, der zum Versuchskaninchen wird. Nachdem er eine Wunderdroge gespritzt bekommt avanciert er zum Nazi Schreck und wird zu Captain America. Ein Abbild eines perfekten Schwiegersohns. Höflich, das Herz am rechten Fleck, vaterlandstreu. Freundschaft und Freiheit bedeuten ihm alles. Und noch dazu ist er ziemlich schlagkräftig. Ach ja, und er ist viiiiieeeeellll älter als er aussieht. (23.05. Pro7 & Disney+)

Captain America`s erster Auftritt

King Kong

Mein Gott was hatte ich schiss als ich mir irgendwann Ende der 80er (also jünger als 15) King Kong anschaute. Und zwar die Version von 1976 mit Jeff Bridges. Was seinerzeit spektakulär aussah und irre spannend war - und was mich danach auf Jahre nicht entspannt im Dunkeln in den Keller gehen ließ, bereitet heute natürlich keine Gänsehaut mehr. Ich jedenfalls bin seit dieser Version King Kong Fan geblieben. Mein Tipp für Nostalgiker. (23.10Uhr, WDR)


Für Nostalgiker: King Kong `76

Und sonst noch..?

  1. Harry Potter und der Orden des Phönix (20.15Uhr, SAT1)
  2. Hangover 3 (23.00Uhr, SAT1)
  3. Frühstück bei Monsieur Henri (23.55Uhr ARD)
  4. Das Leben des Brian (20.15Uhr, RTL2)
  5. Die Ritter der Kokosnuss (22.05Uhr, RTL2)
  6. Die Croods - Animationsfilm (20.15Uhr, VOX)
  7. Eine offene Rechung - Agententhriller (22.00, ARD One)
  8. Apollo 13 (20.15Uhr, ZDF NEO)
  9. E.T. Der Ausserirdische (22.25Uhr, ZDF NEO)
  10. Pets 2 - Animationsspaß (Sky)
  11. Rocketman - Elton John Biopic (amazon Video)