Über 2,8 Millionen Schmuggelkippen entdeckt

Am Flughafen Köln/Bonn hat der Zoll mehr als 2,8 Millionen Schmuggel-Zigaretten gefunden. Sie waren in Paketen mit Kinder-Planschbecken und Gymnastikbällen versteckt. Der Zoll war bei Stichproben in den vergangenen acht Wochen auf die Spur der Schmuggler gekommen.

© Bundespolizei

Diese hatten zuerst tatsächlich Planschbecken und Bälle in der ersten Lage der Lieferungen verpackt, darunter waren aber jeweils acht Stangen Zigaretten verborgen. Insgesamt fand der Zoll so über 14.400 unversteuerte Stangen. Die Pakete sollten aus Hongkong über Köln/Bonn nach Großbritannien geliefert werden. Insgesamt habe der Schmuggel laut Zoll massiv zugenommen. Alleine dieser Fund sei mehr als das, was im ganzen vergangenen Jahr entdeckt wurde, hieß es. CM

Weitere Meldungen