Umbau des Dienstleistungszentrums

Die Stadt Bonn baut das Dienstleistungszentrum im Stadthaus um. Der Wartebereich wird vergrößert und neu gestaltet. Nach dem Umbau wird die Fläche des Wartebereichs etwa doppelt so groß wie bislang, die Zahl der Sitzplätze wird auf fast 150 verdreifacht. Die Arbeiten finden während des laufenden Betriebs statt. Wie lange der Umbau insgesamt dauern wird, ist noch unklar. Denn es gab Probleme bei den Ausschreibungen.

© Foto: Michael Sondermann

Bei einer gab es überhaupt keine interessierten Unternehmen, und bei einer anderen meldete sich lediglich ein Unternehmen, das aber zu viel Geld forderte. Also soll es neue Ausschreibungen geben, die aber die Fertigstellung des Dienstleistungszentrums verzögern. Das Dienstleistungszentrum kombiniert das Bürgeramt, das Einwohnermeldeamt, die KfZ-Zulassungsstelle und die Führerscheinstelle. CM

Weitere Meldungen