Unfall am Konrad-Adenauer-Platz

UPDATE: Alle Busse und Bahnen fahren wieder auf dem normalen Linienweg. Auch die Straßen sind wieder freigegeben.

In Bonn Beuel hat es einen schweren Unfall am Konrad-Adenauer-Platz gegeben.

Ein 26-Jähriger wollte dabei die Straße überqueren und wurde von der Bahn erfasst. Seine Beine wurden unter dem ersten Waggon eingeklemmt. Nachdem die Stadtwerke den Strom der Oberleitung für die Bahn abgeschaltet hatte, konnte die Feuerwehr die Bahn mit Hydraulikhebern anheben. Der schwer Verletzte wurde befreit und in ein Krankenhaus transportiert. Sein Zustand ist aber stabil. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Konrad-Adenauer-Platz für den Verkehr gesperrt und die Linien 62 und 66 wurden getrennt. Busse wurden über die Nordbrücke umgeleitet. Inzwischen fahren alle Linien wieder auf dem normalne Weg.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Hierfür werden auch Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben. Sie können sich unter 0228 - 15 0 melden.

TH

Weitere Meldungen