Uni: Dritte Etage teilweise wieder nutzbar


Gute Nachrichten von der Uni Bonn. Fast die Hälfte der Räume im Dachgeschoss des Hauptgebäudes können nun doch wieder genutzt werden. Das hat Michael Hoch, Rektor der Uni Bonn, am Mittwoch mitgeteilt. Insgesamt dürfen 43 Räume wieder benutzt werden. Darunter sind vor allem Büroräume, aber auch einige, die als Materiallager oder Bibliotheken verwendet werden dürfen. Für Lehrveranstaltungen bleiben die Dachgeschoss-Räume aber weiterhin gesperrt.

© Foto: Michael Sondermann

Die neue Regelung gilt zunächst ohne eine zeitliche Befristung. Um die Räume wieder nutzen zu können, hatte die Uni zusätzliche Brandschutzmaßnahmen umgesetzt und ein Konzept für Fluchtwege vorgelegt. Die dritte Etage des Hauptgebäudes war zum Jahreswechsel wegen Brandschutzmängeln komplett gesperrt worden. CM

Weitere Meldungen