Unternehmen fürchten wegen Corona um Existenz

Wie kommen Unternehmen in Sankt Augustin mit der Coronakrise klar? Diese Frage hat jetzt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin gestellt.

Rund 100 Unternehmen haben an der Umfrage teilgenommen und die Ergebnisse sind eindeutig: rund 60 Prozent der Unternehmen befürchten ein mittleres bis großes Risiko für ihre wirtschaftliche Existenz. Nur bei einem Viertel waren die Aufträge im April und Mai konstant. Trotz der Einbußen mussten aber auch nur rund 12 Prozent ihre Belegschaft wegen Corona verkleinern. Die meisten Fragen kamen bei Themen um Digitalisierung, Fachkräftesicherung und Fördermittel auf. Dabei will die Wirtschaftsförderungsgesellschaft jetzt verstärkt unterstützen, sowohl über Online-Seminare aber auch persönlich und über ihre Homepage und Newsletter.


GH

Weitere Meldungen