Unwetter sorgte für Chaos im RBRS-Land

Das Unwetter hat am Abend im ganzen RBRS-Land für viel Chaos gesorgt. Alleine in Bonn war die Feuerwehr über vierhundertmal im Einsatz. Zum Beispiel wurde in Kessenich eine Frau in ihrem Auto durch Wasser und Schutt eingeschlossen, sie konnte unverletzt befreit werden.

© RonBerg / pixabay

Der Godesberger Straßentunnel stand unter Wasser, ein Baum ist auf das Frankenbad gefallen, das Melbbad wurde durch den Engelsbach verunreinigt, die Till-Eulenspiegel-Gundschule hat Wasserschäden davongetragen. Auch im Kreis hatte die Feuerwehr alle Hände voll zu tun, auch dort gab es rund 400 Einsätze, mit dem Schwerpunkt in Siegburg, hieß es von der Feuerwehr. Dort musste die Wahnbachtalstraße L316 gesperrt werden, neben Bäumen waren auch Straßenlaternen umgekippt. Geschlossen bleibt erstmal das Oktopus-Freibad. Auf dem Gelände gab es massive Baumschäden, die Becken sind verschmutzt. In Sankt Augustin gab es 60 Einsätze, in Troisdorf 48, in Meckenheim 37, in Königswinter 32, in Hennef 31, fast alle Kommunen waren vom Unwetter betroffen. Bäume waren umgefallen, es gab ein paar Dachstuhlbrände, weil der Blitz eingeschlagen hatte, unter anderem in Wachtberg. In Sankt Augustin konnte die Stadtbahn Linie 66 nicht mehr fahren, weil Bäume auf die Gleise gekracht waren. In der Königswinterer Altstadt war der rund 400 qm große Keller eines Industriebetriebs vollgelaufen, das Wasser stand dort 40 cm hoch.Verletzte gab es nach bisherigem Stand keine, weder in Bonn noch im Kreis. CM

Weitere Meldungen