Urteil: falscher Seelsorger bekommt 4 Jahre Gefängnis

Das Bonner Landgericht hat einen falschen Seelsorger heute zu vier Jahren Haft verurteilt. Wie RBRS berichtet hatte, soll sich der Mann in einer Bonner Klinik so das Vertrauen eines älteren Patienten erschlichen haben.

© succo / pixabay

Dem Sohn des Seniors hatte der Angeklagte erzählt, er sei Schweizer und habe seine Papiere verloren und deshlab keine Chance an Geld zu kommen. Der Sohn übergab dem Mann dann insgesamt über 48.000 Euro. Es wurde aber per Vertrag festgehalten, dass der 51-Jährige Täter ihm das Geld innerhalb von drei Monaten zurückzahlen soll. Das hatte der Mann aber nie vor, deshalb hat das Landgericht ihn jetzt wegen Betruges zu vier Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt. In das Urteil ist aber noch eine Strafe wegen zehn anderer Betrugstaten vom Amtsgericht Dresden eingeflossen. WD

Weitere Meldungen