Urteil gegen LKW-Fahrer nach Fahrradunfall

Nach dem tödlichen Unfall einer Radfahrerin mit einem LKW vor eineinhalb Jahren ist jetzt das Urteil gegen den LKW-Fahrer gefallen.

Das Amtsgericht hat den Angeklagten zu 3.600 Euro Geldstrafe verurteilt, ihm war fahrlässige Tötung vorgeworfen worden. Der Unfall war im Juni 2019 in der Bonner Nordstadt passiert. Der Angeklagte war mit seinem Lastwagen auf der Bornheimer Straße unterwegs und wollte nach rechts Richtung Verteilerkreis abbiegen, dabei erfasste er die 25-jährige Radfahrerin. Die Frau starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Ein Gutachten ergab, dass der LKW-Fahrer die Frau aus seiner Fahrerkabine kaum sehen konnte, auch nicht über die Spiegel, sein Verschulden sei nur gering gewesen. Trotzdem habe er als LKW-Fahrer eine erhöhte Sorgfaltspflicht gehabt.

TH

Weitere Meldungen