Urteil in Foltermord-Prozess erwartet

Am Bonner Landgericht wird heute das Urteil gegen zwei 29-jährige Männer verkündet, die einen Mann zu Tode gefoltert haben sollen.

Der Vorfall ereignete sich im Juli vergangenen Jahres. Die beiden Männer aus Sankt Augustin sollen in der kommunalen Einrichtung für Geflüchtete in Lohmar einen 45-Jährigen über mehrere Stunden gefesselt und gefoltert haben. Dafür sollen sie unter anderem ein Tischbein benutzt und damit auf ihn eingeschlagen haben. Laut Gericht sollen sie im Anschluss daran seine Sportschuhe und sein Mobiltelefon gestohlen haben. Das Opfer hatte in der Lohmarer Unterkunft gelebt, die beiden Angeklagten in einer Unterkunft in Sankt Augustin. Den Männern wird gemeinschaftlicher Mord mit besonders schwerem Raub mit Todesfolge vorgeworfen. Dafür drohen ihnen lebenslange Haftstrafen.

TH

Weitere Meldungen