ver.di kritisiert Personalmangel am Flughafen Köln/Bonn

Die Gewerkschaft ver.di kritisiert die Geschäftsleitung des Köln-Bonner Flughafens scharf. Die aktuelle Situation sei besorgniserregend, so ver.di. Urlauber müssten stundenlang warten, dann gäbe es auch noch lange Verzögerungen bei der Gepäckausladung.

© RBRS / Sebastian Derix

Auch im Frachtgeschäft gäbe es lange Wartezeiten. Ver.di kritisiert- es fehlten mehr als 100 Mitarbeitende. Außerdem seien die Beschäftigten mit veraltetem Material ausgestattet. Der Flughafen hat sich zu den Vorwürfen geäußert. Demnach würde aktuell schon neues Personal gesucht. Der Luftverkehr befände sich durch Corona aber weiter in einer besonderen Situation. Dadurch käme es zu Verzögerungen. Außerdem seien die Verkehrsspitzen nicht planbar, was eine Personalplanung erschwere, so der Flughafen. CM

Weitere Meldungen