Verhaftung wegen Kindesmissbrauch in Rösrath

In Rösrath sind gestern ein 38-Jähriger Solinger und seine Frau wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch festgenommen worden. Der Mann soll seine inzwischen zwölfjährige Tochter sexuell missbraucht und die Tat gefilmt haben.

© TechLine / pixabay

Ein kinderpornografisches Bild hatte die Ermittler im Oktober 2019 auf die Spur des Mannes gebracht. Im Dezember durchsuchten sie dann seine Wohnung und stellten Bildmaterial sicher. Bei der Auswertung sei dann ein Foto aufgefallen, das den Verdacht auf sexuellen Missbrauch erhärtete.

Das Ehepaar war mit seinen beiden Kinder zum Zeitpunkt der Festnahme auf einem Campingplatz in Rösrath. Die Kinder wurden vom Jugendamt in Obhut genommen. Gegen den Vater wurde am Donnerstag Haftbefehl erlassen. Seine Frau wurde nach der Vernehmung freigelassen, gilt aber weiter als Beschuldigte.

TH

Weitere Meldungen