Verpuffung in Bonn Tannenbusch - Hausfassade beschädigt

In einer Wohnung in Bonn-Tannenbusch hat es am Abend eine Verpuffung gegeben. Um kurz vor halb 9 wurde die Feuerwehr zu dem Gebäude in der Sudetenstraße gerufen. Hier lagen bereits Gebäudeteile und Fenster auf der Straße. Ein Feuer gab es nicht mehr, nach Angaben der Wehrleute sei das durch die Verpuffung schon ausgegangen.

Zwei Bewohner des Wohnhauses wurden mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Bewohner der direkt betroffenen Wohnung war nicht zu Hause. Das könnte ihm das Leben gerettet haben, so die Wehrleute. Statiker prüften das Gebäude, Einsturzgefahr besteht nicht. Die Fassade ist allerdings stark beschädigt. Hier hat das Technische Hilfswerk die Sicherung übernommen. Die Polizei ermittelt jetzt die Ursache der Verpuffung. Nach RBRS-Informationen soll eine Herdplatte der Auslöser gewesen sein.

DG

Weitere Meldungen