Verschärfte Corona-Regeln auch in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis

Zwar sind Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis aktuell noch in der Inzidenzstufe 0, trotzdem greifen auch im RBRS-Land ab heute wieder teilweise verschärfte Coronaregeln. Diese sind an die landesweite Inzidenzstufe geknüpft. Weil die Zahlen wieder hochgehen, gilt für ganz NRW jetzt die Inzidenzstufe 1.

Das heißt unter anderem: In Innenräumen gilt jetzt wieder die generelle Maskenpflicht. In der Innengastronomie und bei Veranstaltungen mit festen Plätzen kann die Maske am Platz abgenommen werden. Clubs müssen innen wieder schließen und Volksfeste dürfen nur noch mit maximal 1000 Personen, mit Test und Konzept stattfinden. Für private Kontakte und Veranstaltungen gibt es keine Verschäfung. Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Bonn heute unverändert bei 25,2. Im Rhein-Sieg-Kreis ist sie leicht gesunken auf jetzt 14,6. WD

Weitere Meldungen