Viktoriabrücke ab heute gesperrt

Von heute an wird die Bonner Viktoria-Brücke komplett gesperrt. Elf Tage dauert die Sperrung. Die Stadt empfiehlt Umleitungen über die A565 oder den Propsthof. Zusammen mit dem ADFC hat die Stadt auch eine separate Umleitung für Fahrradfahrer eingerichtet. Für Fußgänger soll die Unterführung an der Endenicher und der Herwarthstraße aufgehübscht werden. Die Unterführung soll jeden Tag gereinigt werden, ein Wachdienst ist bis 21 Uhr vor Ort.

Für die Sperrung war eigentlich mehr Zeit eingeplant, aber es muss die Zeit des Lockdowns nachgeholt werden, zudem gibt es Terminprobleme mit der Bahn, die ebenfalls bauen will. Genauso wie der Landesbetrieb Straßen.NRW, der am Endenicher Ei arbeiten will. Durch die Umplanung und die Arbeitsverdichtung wird es auch teurer, es geht laut Stadt um eine sechsstellige Summe. Aktuell soll das Projekt noch rund 45 Millionen kosten. Die Viktoriabrücke wird bereits seit 2016 erneuert.

DoS

Weitere Meldungen