Die Bucket List für das RBRS-Land - jetzt als Buch!

Endlich mal Zeit, aber gar keinen Plan, was du unternehmen sollst? Die Langeweile hat jetzt ein Ende!

Entdecke mit Jana und Volker deine Region in allen Formen und Farben, Langeweile kommt hiermit sicher nicht auf.

Unsere beiden Morgenmoderatoren haben für euch die Region abgecheckt und zu jeder Kategorie eine Top 5 erstellt, dabei kann einfach nichts schiefgehen!

Humorvoll und authentisch präsentieren Jana und Volker 200 Dinge, die man erlebt haben muss. Von 5 Orten in luftiger Höhe über 5 Räume, die ihr schnellstmöglich verlassen solltet zu den 5 besten Orten zum Entspannen. Das und vieles mehr erwartet dich! Also los, pack deine Sachen und ab!

Hier könnt ihr das Buch kaufen:

  • Bücherstube in Sankt Augustin Olaf Weber e.K., 53757 Sankt Augustin
  • Siebengebirgsbuchhandlung Bücher-Bosch e.K., 53173 Bonn
  • Unsere Buchhandlung am Paulusplatz Inh. Philipp Seehausen, 53119 Bonn
  • Dollendorfer Bücherstube Wolfgang Schmitz, 53639 Königswinter
  • Arte P Buchladen GmbH, 30451 Hannover
  • Seidel & Millinger GmbH Buchhandlung, 53639 Königswinter
  • Mayersche Buchhandlung GmbH & Co.KG Buchhaltung, 52064 Aachen
  • Siebengebirgsbuchhandlung Bücher-Bosch e.K., 53173 Bonn
  • BONNshop, 53111 Bonn
  • Thalia Bücher GmbH c/o Rhenus AG & Co KG Kleinmengen, 99880 Hörselgau

Volker Groß & Jana Schäfer: Die Bucket List für das RBRS-Land. 200 Dinge, die man erlebt haben muss! Softcover, 112 Seiten, Format: 16,5 x 21 cm, ISBN: 978-3-96058-424-7, Preis: 12,80 €

Vorwort von Jana und Volker:

©
©
Hallo Ihr Lieben,
was gehört eigentlich auf unsere Bucketlist? Mit der Frage haben wir uns das erste Mal beschäftigt, als wir – wie viele von Euch wahrscheinlich auch – im Homeoffice saßen. Die Morgensendung war gerade rum und wir haben überlegt: Was könnten wir unternehmen, um trotz Corona und allgemeiner „Ach-man-darf-ja-nix“-Stimmung, unvergessliche Momente zu erleben. Überlegt doch auch mal. Wo kann man hier vor der Haustüre kleine Abenteuer erleben? Welche Orte im RBRS-Land sind einfach so zauberhaft, dass sie einem für immer im Gedächtnis bleiben? Was hat Euch zuletzt einfach nur glücklich gemacht?
Uns hat es irre viel Spaß gemacht diese Liste mit 200 Tipps zusammenzustellen, weil wir an Orte gekommen sind, die wir sonst nie entdeckt hätten. Wir haben ungewöhnliche Sportarten ausprobiert, Höhenangst überwunden, waren im Staub unterwegs, wir haben auf dem Wasser die Luft angehalten und unter Wasser geatmet. Wir haben leckere Spezialitäten probiert und außergewöhnliche Landschaften gesehen, die man so hier bei uns gar nicht vermutet. Fast wie im Urlaub. Und seht ihr, da haben wir`s schon wieder! Wir können uns jeden Tag kleine Träume erfüllen, wenn wir nur wollen. Das Buch soll Euch Ideen und Anregungen geben und hier und da vielleicht auch einen kleinen Schubs. Probiert es doch mal aus. Macht mit uns Urlaub im RBRS-Land!
Einige Tipps haben wir vor der Flutkatastrophe vom 14. Juli 2021 besucht. Dort hat sich danach die Lage natürlich dramatisch verändert. Wir haben im Text darauf hingewiesen aber bewusst Ausflüge wie ins Ahrtal oder die Eifel nicht von unserer Bucketlist gestrichen, weil wir wollen, dass ihr die Menschen und die traumhafte Gegend dort nicht aus Eurem Gedächtnis löscht. Und wir sind uns sicher: Mit unserer aller Hilfe wird es dort eines Tages wieder so schön wie früher!
Seid Ihr also bereit für die ultimative Bucketlist fürs Radio Bonn/Rhein-Sieg Land? Dann los! Worauf wartet Ihr? Wir haben uns spätestens mit diesem Buch vorgenommen, nix mehr auf morgen zu verschieben! Und es hat sich gelohnt!
Wir sind sehr auf Eure Erfahrungen und Erlebnisse gespannt. Was gehört Eurer Meinung nach noch auf diese Bucketlist. Schreibt uns euer Feedback gerne per Mail an studio@radiobonn.de oder über unsere Facebook & Instagram-Seiten. 
Und jetzt, viel Spaß beim Lesen!
Eure Morgencrew Jana & Volker