Wanderer stirbt bei Unfall in Windeck-Herchen

In Windeck-Herchen ist gestern ein Wanderer einen 40 Meter langen Hang herabgestürzt und tödlich verunglückt. Wie die Feuerwehr aus Windeck mitteilte, war der 69-Jährige Mann aus den Niederlanden mit seiner Frau auf dem Natursteig zwischen Windeck-Herchen und Herchen-Bahnhof unterwegs, als er aus bisher noch ungegklärten Gründen den Steilhang neben dem Weg herunterstürzte.

Der genaue Unglücksort war zunächst unklar, die alarmierten Rettungskräfte fanden den Mann schließlich 40m Unterhalb des Hangs. Ein Team der Höhenretter aus Hennef-Söven konnten ihn zwar bergen, sie mussten ihn dabei aber reanimieren. Sie übergaben den Mann dann an den Rettungsdienst, der konnte dem Mann jedoch nicht mehr helfen, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und dem Rettungsdienst im Einsatz. SL

Weitere Meldungen