Wegen Kokainhandels ins Gefängnis

Das Bonner Landgericht hat einen 32-Jährigen wegen Kokainhandels im großen Stil zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt. Sein 26 Jahre alter Bruder, der als Handlanger fungiert hatte, erhielt eine Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren.

© A different perspective / pixabay

Innerhalb eines halben Jahres hatte der ältere Bruder dreieinhalb Kilo Kokain in den Niederlanden eingekauft. Davon waren laut Urteil zweieinhalb Kilo im Wert von 150 000 Euro in Bonn Tannenbusch verkauft worden. Das Besondere des Falls: Der 32 Jahre alte Bandenchef hatte den Kokain-Handel mit der großen Menge freiwillig gestanden, obwohl die Ermittler bei einer Razzia nur ein paar Gramm gefunden hatte. Den Handel in dieser Größenordnung hätte ihm das Gericht ansonsten niemals nachweisen können, hieß es im Urteil. CM

Weitere Meldungen