Wegen Totschlags in Haft

Wegen des Verdachts des Totschlags ist ein 59-Jähriger jetzt auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. Am Montag der vergangenen Woche wurde ein 47-Jähriger mit schweren Kopfverletzungen auf der Bonner Kölnstraße gefunden, er starb am Mittwoch im Krankenhaus.

Eine Mordkommission fand heraus, dass es davor eine Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und dem mutmaßlichen Täter in einem Vereinslokal gegeben haben soll, in deren Verlauf der 47-Jährige wohl schwer am Kopf verletzt wurde. Der 59-jährige Tatverdächtige versteckte sich seitdem vor der Polizei, am vergangenen Freitag stellte er sich aber im Beisein seiner Anwältin den Ermittlern der Mordkommission. Ein Richter erließ den Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags. Die Polizei ermittelt weiter. CM

Weitere Meldungen