Weihnachtsmärkte mit Hygiene-Konzept möglich

Im RBRS-Land ist die Zahl der Personen, die akut mit dem Corona-Virus infiziert sind, wieder leicht gestiegen. Insgesamt sind es aktuell 132 Menschen, 55 in Bonn und 77 im Rhein-Sieg-Kreis. Nach einer Abschluss-Feier am Freitag in einer Bonner Bar sind jetzt 50 Personen in Quarantäne, vier sind positiv auf das Virus getestet worden.

© coyot /pixabay

Im Rhein-Sieg-Kreis ist die Lage aktuell überschaubar. Auf RBRS-Nachfrage teilte der Kreis mit, dass es aktuell keine Corona-Hotspots in der Region gebe, aber dass die meisten Infektionen auf Schulen zurückzuführen seien. Dadurch sei auch das Durchschnittsalter der Infizierten deutlich gesunken. Die Kölner Bezirksregierung hat nun auch bekannt gegeben, dass Weihnachtsmärkte grundsätzlich veranstaltet werden können, wenn es entsprechende Konzepte dafür gibt. Ob die Weihnachtsmärkte tatsächlich stattfinden, muss jede Kommune für sich entscheiden. CM

Weitere Meldungen