Weiter Corona-Hilfe von der Bundeswehr im Rhein-Sieg-Kreis

Die Bundeswehr wird im Rhein-Sieg-Kreis noch weiter bei der Verfolgung von Kontakten von Corona-Infizierten aushelfen. Der Kreis hat einen entsprechenden Antrag gestellt, der positiv beschieden wurde.

© RBRS / Sebastian Derix

Somit ist die Bundeswehr-Unterstützung noch bis zum 8. Januar gesichert. Außerdem bemüht sich der Kreis um eine Förderung von 45.000 Euro, um den öffentlichen Personen-Nahverkehr durch die Krise zu bringen, sagte Landrat Schuster. Vier weitere Menschen im Kreis sind im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gestorben, in Königswinter, Meckenheim, Troisdorf und Windeck. Insgesamt steigt die Zahl der Todesopfer im Kreis damit auf 95, in Bonn sind es weiterhin 32. Die Inzidenzwerte liegen im Kreis bei 139,2, in Bonn bei über 152.

DG

Weitere Meldungen