Weiter sinkende Fallzahlen - 11 Kommunen Corona-frei

Im RBRS-Land sinkt die Zahl der Menschen, die akut am Corona-Virus erkrankt sind. Insgesamt sind es aktuell noch 25, davon sieben in Bonn und achtzehn im Rhein-Sieg-Kreis, eine erkrankte Person weniger im Vergleich zu gestern Morgen. Im Kreis sind die meisten Covid-19-Kranken in Niederkassel, dort sind es sechs Fälle, dahinter folgt Sankt Augustin mit fünf.

Nach Angaben des Kreises gelten elf Kommunen als Corona-frei, dort gibt es keine Erkrankten mehr. Erneute Verschärfungen der Corona-Regeln sind also nicht zu erwarten, denn sowohl Bonn als auch der Kreis liegen weit unter dem erlaubten Grenzwert der Bundesregierung bei den Neuinfektionen. Die Stadt Bonn hat gerade 12.000 medizinische Mund-Nasen-Masken von der chinesischen Partnerstadt Chengdu geschenkt bekommen. Bonns Oberbürgermeister Sridharan bedankte sich dafür und hob hervor, dass in diesen Krisenzeiten Freund- und Partnerschaften wichtig seien.

DoS

Weitere Meldungen