Weitere Corona-Lockerungen in Bonn

Die Bonnerinnen und Bonner halten sich weitestgehend an die Corona-Regeln. Die Stadt teilte mit, dass Ordnungsdienst und Polizei derzeit 25 bis 30 Corona-Regel-Verstöße pro Woche registrieren würden, meistens ginge es dabei um fehlende Masken oder Verstöße gegen die Kontaktregeln.

© congerdesign / pixabay

Von heute an gilt in Bonn die sogenannte Inzidenzstufe 2, weil die Inzidenz lange genug und stabil unter 50 lag. Daher wird das Leben in Bonn wieder etwas lockerer, drei Haushalte dürfen sich in der Öffentlichkeit treffen, ohne Personenbegrenzung. In der Außengastronomie ist kein Test mehr nötig, die Innengastronomie darf auch aufgemacht werden, das allerdings mit Test. Die Liegewiesen der Freibäder werden wieder freigegeben und es dürfen mehr Kunden gleichzeitig in Geschäfte. Schon am Sonntag könnte Bonn mit dem Rhein-Sieg-Kreis gleichziehen, wenn die Inzidenz weiter unter 35 bleibt. Heute liegt Bonn bei 29,1, der Rhein-Sieg-Kreis bei 14,8. MoF

Weitere Meldungen