Weltkriegsbombe im Bonner Römerbad gesprengt

Die 10 Kilo schwere Weltkriegsbombe, die heute Nachmittag bei Bauarbeiten im im Bonner Römerbad gefunden wurde, ist kontrolliert gesprengt worden. Das teilte der Kampfmittelbeseitigungsdienst mit.

Gegen 18 Uhr hat es einen lauten Knall gegeben, anschließend kontrollierte der Kampfmittelbeseitigungdienst, ob die Sprengung erfolgreich abgelaufen und der abgesperrte Bereich wieder sicher ist. Kurz darauf konnte er Entwarnung geben, alle Sperrungen wurden bereits aufgehoben. Da die Bombe nicht transportiert werden konnte, musste sie vor Ort gesprengt werden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand aber nicht. Für die Sprengung wurde im Umkreis von 150 Metern um die Fundstelle ein Evakuierungsradius eingerichtet. Anwohnende mussten ihre Häuser aber nicht verlassen, auch die A565 war nicht betroffen.

SL

Weitere Meldungen