Wertstoffhöfe wieder auf

Die Abfallbetriebe im RBRS-Land wagen einen ersten Schritt Richtung "Normalität": Ab Montag sind die Wertstoffhöfe wieder geöffnet.

Das betrifft die Entsorgungsanlagen in Troisdorf, Sankt Augustin, Eitorf, Swisttal-Miel sowie die beiden Wertstoffhöfe in Bonn. Da die Anlagen nun einige Wochen geschlossen waren, rechnen bonnOrange und die RSAG damit, dass viele Leute kommen, um ihren Müll zu entsorgen. Weil aber immer nur eine bestimmte Anzahl an Personen auf das Gelände darf, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Für beide Entsorgungsbetriebe hat die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter höchste Priorität. Deshalb wird vor Ort darauf geachtet, dass Abstände eingehalten werden. Kunden sollen außerdem einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Bereits jetzt hat die RSAG auch die Abholung von Sperrmüll und Elektrogroßgeräten wieder aufgenommen - entsprechende Anmeldungen sind wieder möglich.

Weitere Meldungen