Wieder großes Tuner-Treffen in Sankt Augustin

In Sankt Augustin hat es am Wochenende wieder ein großes Treffen aus der Tuning-Szene gegeben. Rund 250 Menschen haben sich am Samstagabend auf mehreren Parkplätzen an der Marie-Curie-Straße getroffen. Konsequenzen müssen die Teilnehmer aber wohl nicht befürchten.

© Free-Photos / pixabay

Die Polizei konnte vor Ort keine Straftaten feststellen, für die Kontrolle der Corona-Vorschriften sei das Ordnungsamt zuständig. Die Stadt Sankt Augustin wiederum hat auf RBRS-Nachfrage mitgeteilt, dass der Ordnungsdienst nur bedingt hätte eingreifen können, weil es sich bei den Parkplätzen um Privatgrundstücke handelt. Die Einsatzkräfte hätten deshalb nur offenkundige Verstöße ahnden können, zum Beispiel Verstöße gegen Abstandsregeln. Die seien aber nicht festgestellt worden. Auf eventuelle weitere Treffen der Tuner-Szene will sich die Stadt aber besser vorbereiten, auch gemeinsam mit der Polizei.

DoS

Weitere Meldungen