WLAN für Alle in Bad Honnef?

Die Bad Honnefer Innenstadt soll flächendeckend mit kostenlosem WLAN ausgestattet werden. Das ist das Ziel der Inititative Freifunk und dem gemeinnützigen Verein Netzwerk-Königswinter e.V.. Dafür verteilt das Netzwerk noch bis Ende Februar kostenlose Router an Gastrononmie- und Einzelhandelsbetriebe.

© OpenClipart-Vectors / pixabay

Unterstützt wird das Projekt von der Stadt Bad Honnef: Die Bereitstellung von kostenlosem Internet sei ein Pluspunkt für die Aufenthaltsqualität und eine Chance für den Einzelhandel, hieß es von der städtischen Wirtschaftsförderung. Die Kosten für den Betrieb des freien WLANs werden von Fördermitteln des Landes NRW getragen. Wer ein Geschäft oder ein Lokal hat und das kostenlose Netz anbieten möchte, kann sich noch bis Ende Februar bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Honnef melden. CM