Wohnungen für Studierende wieder teurer

Corona scheint den Wohnungen für Studierenden in Bonn nichts anzuhaben, sie sind wieder teurer geworden. Das hat das Immobilienportal immowelt aus den Angeboten im ersten Halbjahr errechnet. Als Grundlage analysierte das Portal die Wohnungen mit bis zu 40 Quadratmetern, die ein bis zwei Zimmer haben.

© Universität Bonn / Dominik Fritz

Dabei kam heraus, dass die Kaltmieten in Bonn für die Studentenbuden um sechs Prozent gestiegen sind. Damit kosten die Wohnungen nun durchschnittlich 13 Euro pro Quadratmeter, siebzig Cent mehr als noch im vergangenen Jahr. Am deutlichsten war der Preisanstieg in Köln, da gingen die Mieten um 15 Prozent nach oben. Insgesamt am teuersten sind die kleinen Wohnungen nach wie vor in München, da kostet ein Quadratmeter fast 28 Euro kalt. CM

Weitere Meldungen