Zoll stellt Schmugglerin von kleinen Hunden am Flughafen

Zollbeamte am Flughafen Köln/Bonn haben eine Frau erwischt, die kleine Hunde schmuggeln wollte. Die 24-Jährige wollte wohl am vergangenen Mittwoch durch den Ausgang für anmeldefreie Waren gehen, als sie von den Zöllnern gestoppt wurde.

Denn eine Kollegin am Transportband der Röntgenanlage hatte bemerkt, dass sich in der Sporttasche der Frau etwas bewegte. Also sahen die Zöllner nach, heraus kam, dass in der Tasche zwei kleine Zwergspitze versteckt waren. Die Frau gab zu, die Hunde in der Türkei gekauft zu haben. Gegen sie wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Neben den Einfuhrabgaben von knapp 630 Euro musste sie noch 700 Euro Sicherheitsleistung für das anstehende Verfahren zahlen. Die beiden Hunde konnte sie dann mitnehmen.

DG

Weitere Meldungen