Zwei Jahre und 10 Monate wegen Vergewaltigung

Ein 30-jähriger aus Lohmar wurde vom Landgericht Bonn wegen Vergewaltigung, vorsätzlicher Körperverletzung und räuberischer Erpressung zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Der Ägypter verliert nach der Haft sein Aufenthaltsrecht.

Im November letzten Jahres war er zu Besuch bei einer 24-jährigen, die er 2017 bereits kennen gelernt hatte. Laut seinen Angaben war er zu diesem Zeitpunkt unsterblich in die Frau verliebt. Als sie deutlich ihr Desinteresse erklärte, lockte er sie unter einem Vorwand ins Badezimmer und vergewaltigte sie dort. Später hat er sie bedroht und zuvor gemachte Geschenke zurück gefordert. Positiv wurde dem 30-jährigen sein Geständnis und ein Täter-Opfer-Ausgleich angerechnet: Er hatte der Frau 5.000 Euro zukommen lassen und ein Annäherungsverbot akzeptiert.

TH

Weitere Meldungen